2

Windows 7 – Final

Archiv

Schöner, schneller und anwendungsfreundlicher – Windows 7

Windows 7 wird ab dem 22. Oktober in fünf verschiedenen Versionen auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Die Preisspanne reicht von 120 € für Windows 7 Home Premium bis zu 300 € für Windows 7 Ultimate. Ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 ist nur bei gleicher Editions-Familie möglich von 32 auf 32 Bit bzw. 64 auf 64 Bit.

Vista-Nutzer werden sich auf der Windows 7 Oberfläche schnell zurecht finden. Einige neue Funktionen sind zum Beispiel:

- Aero Shake -> wird das aktive Fenster geschüttelt, verschwinden alle anderen in der Taskleiste

- Aero Peak -> die Fenster werden auf dem Desktop transparent

- Aero Snape -> Fenster werden durch Drag n Drop maximieret und anleget

Die Benutzerkontensteuerung kann nun durch mehrere Stufen dem Sicherheitsneveau angepasst werden und es erscheinen so deutlich weniger Meldungen als unter Vista.
Des Weitern wurde der stark kritisierte Fontmanager überarbeitet und die Multitouch-Fähigkeit enorm verbessert. Die Performance von Windows 7 wurde (je nach Anwendung) verbessert, gleicht aber im Großen und Ganzen der von Vista. Die Bootzeit lag nach Neuinstallation auf unserem System bei durchschnittlich 42 Sekunden.

Fazit:
Es macht einfach nur Spaß mit dem neuen Betriebssytem zu arbeiten. Das von Microsoft gesetzte Ziel der Benutzfreundlichkeit wurde deutlich übertroffen.
Jegliche Vista-Applikationen laufen unter Windows 7 problemlos und selbst Nutzern von Windows XP wird durch den neuen XP-Modus der Umstieg schmackhaft gemacht.

Share and Enjoy:
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
 

Story by admin

Tags: , , , , , , , ,

2 Comments

  1. John on Sonntag 23, 2009

    I added your blog to bookmarks. And i’ll read your articles more often!

     
  2. admin on Sonntag 23, 2009

    Thanks John, im very busy right now but there will be coming news/tests very soon..for example about the new HD 5850 and the zalman LQ 1000 case.
    Stay tuned :) !

     

Leave a Comment

wong favoriten linksilo icio live seoigg webnews Yigg Ask